- westwall

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Museen > Kreis Merzig
Bunker 833, Regelbau 10a SK

Öffnungszeiten: Nach Terminabsprache.


Kontakt:    Ronny Zipko,
 Handy: 0157/ 81 66 14 20

Der Bunker 833 in Düppenweiler ist ein Regelbau 10a in Sonderausführung, da er extra für den Einsatz an einem Steilhang eine Hofüberdeckung erhielt, damit das Erdreich nicht die Eingänge verschütten konnte.
Zurzeit ist der Bunker noch in der Restaurationsphase, was ihn aber gerade deswegen so besonders macht, da der Besucher vor Ort einen Eindruck von der mühseligen und fast nie endenden Arbeit gewinnt, die ein historisches Bauwerk einfordert.

Besuchen können sie diese Westwallanlage nach vorheriger Rücksprache.
Ronny Zipko lädt Sie ein, ihn und sein Bauwerk zu besuchen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü